×

Diese Website und die damit verbundenen Services nutzen Cookies, um applikationsbezogene Daten zu speichern. Die gespeicherten Informationen sind notwendig, um die Funktionalität der Website und den damit verbundenen Services zu gewährleisten. Die Speicherung der Daten erfolgt für den Zeitraum von 5 Jahren. Nach Ablauf dieser Zeitperiode werden die Informationen gelöscht. Durch das Klicken bzw. das Navigieren auf dem Chocolate.at stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung der Daten in Cookies im Rahmen unserer Datenschutzbestimmungen zu. Info zur Datenschutzerklärung

EMS TMS Chemiekurse Chocolate Management & Verlag GmbH

Chemie-Basiskurs

Nach den bemerkenswerten Erfolgen der ersten EMS Kurse wurde seitens der Kursabsolventen vielfach der Wunsch nach einer weiteren Kursbegleitung durch die Prüfungen des ersten Studienabschnitts laut. Insbesondere beim Pflichtfach Chemie zeigte sich, dass ein großer Teil der Studenten von der Schule eine ungenügende oder lückenhafte Vorbildung mitbrachten. Um diesen Niveauunterschied zwischen Schule und Hochschule auszugleichen, wurde der 10-tägige Chemie-Basiskurs ins Leben gerufen, der keinerlei Vorwissen voraussetzte und eine solide chemische Grundbildung vermittelte, auf deren Basis die Studenten selbsttätig aufbauen konnten. Gearbeitet wurde problemorientiert und mit zahlreichen praktischen Bezügen zu ernährungswissenschaftlichen, medizinischen und physikalischen Themen, wodurch die Inhalte leichter begriffen und auch behalten werden konnten. Im Fokus des Kurskonzepts stand das Erkennen und Verstehen von Zusammenhängen (im Gegensatz zum mechanischen (Auswendig-)Lernen von Formeln).

Schlauchfiguren
Top