EMS TMS Chemiekurse Chocolate Management & Verlag GmbH

Fußball Bundesliga

Die österreichische Fussball Bundesliga wurde von 1999 an mehrere Jahre hindurch von Chocolate ins neue Medienzeitalter geführt.

Dazu gehörte die gesamte Konzeption des Internet-auftrittes, das Design, die Programmierung sowie die laufende Betreuung. Die Website gehörte damals zu den zugriffsstärksten Seiten Österreichs; insbesondere im
Sportbereich.

Die Seite wurde auch redaktionell von den Chocolate Mitarbeitern gewartet und aktualisiet. Von 6 Uhr früh bis 1 Uhr nachts wurden alle Fußballrubriken laufend auf den letzten Stand gebracht. Mit wöchentlichen Updates von ca. 300 Artikeln bot www.bundesliga.at die schnellste und umfangreichste Berichterstattung zum Thema Fußball in Österreich.

Neben den aktuellsten Nachrichten in Form von Live-Tickern, durch die der User die wichtigen Ereignisse quasi in Echtzeit miterleben konnte und den exklusiven Interviews mit prominenten Sportlern bot die Site den Fußball-Fans auch die Möglichkeit, sich alle Tore der beiden höchsten Spielklassen per Video bequem von zu Hause aus anzuschauen - so oft, so lang und vor allem wann er wollte.

Über sämtliche Zahlen, Daten und Fakten konnte sich der fußballbegeisterte User ebenfalls in umfassenden Statistiken und Tabellen informieren und im Interaktiv-Bereich in stark frequentierten Foren mitdiskutieren.

Schlauchfiguren
Top