EMS TMS Chemiekurse Chocolate Management & Verlag GmbH

Jungunternehmer/​Unternehmens­gründung

Ratgeber für Jungunternehmer - Unternehmen gründen leicht(er) gemacht

Die CD-ROM führt durch alle wesentlichen "Gründerbereiche" wie Kapitalbeschaffung und Finanzierung, Gewerberecht, Steuerrecht, betriebliches Rechnungswesen und Sozialversicherung. Sie bietet Entscheidungshilfen zum Thema Standort, Gesellschaftsform und Versicherungen, führt in Marketing und Mitarbeiterführung ein und verschafft einen umfassenden Überblick über die
behördlichen Anmeldungsprozeduren sowie alle erdenklichen institutionellen und sonstigen Ansprechpartner. Dabei setzt die CD-ROM sowohl auf einschlägige Theorie als auch auf fundierte praktische Tipps, Tricks und Empfehlungen.

Die Software gibt Antworten auf so existentielle Fragen wie "Habe ich überhaupt eine Chance als Unternehmer?" oder "Was muss ich als Unternehmer wissen und
bewältigen?"

Eine Vielzahl von ausdruckbaren Formularen und Verträgen, Checklisten, Tabellen und Plänen machen diese CD-ROM zum unverzichtbaren Instrument jedes Newcomers.

Dank seiner spezifischen Problemanalysen ist der Jungunternehmer-Ratgeber zusätzlich auch ein Geheimtipp für jeden an Wirtschaft Interessierten.

Schlauchfiguren
Top