EMS TMS Chemiekurse Chocolate Management & Verlag GmbH

ERSTE Bank - Geschäftsbericht CD

Die ERSTE Bank brachte 1997 den Geschäftsbericht der Bank erstmals auf einem interaktiven Medium: Alle erklärenden Informationen zu jeder einzelnen Bilanzposition waren auf Klick sofort zur Hand - zum Vergleich sind die Zahlen aus 1996 ständig präsent. Auch die wichtigsten Kennzahlen begleiteten den User durch die gesamte Produktion.

Die CD-ROM bot sowohl für Aktionäre als auch für Kunden der Erste Bank spezifische Pfade durch den verlinkten Inhalt; Philosophie und Strategie, Dienstleistungen und Produkte wurden nicht bloß inhaltlich abgehakt, sondern erfahrbar gemacht.

In eine ausgeklügelte Navigation gefasst, machten integrierte Demoprogramme zur spielerischen Simulation von Bankleistungen, Internetanbindungen und Videos
"Erste Bank 97" zu einer zeitgemäßen Selbstdarstellung, die dank ihrer konkreten User-Features weit mehr als ein reines Prestigeobjekt war.

Schlauchfiguren
Top