EMS TMS Chemiekurse Chocolate Management & Verlag GmbH

Interaktive Führerschein CD-ROM

Der "Interaktive Führerschein" war die erfolgreichste Edutainment/CBT CD-ROM in Österreich. Sie hat über 30.000 Stück verkauft. Die CD war die ideale Ergänzung zur
theoretischen und praktischen Fahrschulausbildung mit dem Lernstoff für die Klasse B sowie der Prüfungssimulation unter "Originalbedingungen" für die Klassen "A", "B" sowie ?E zu B?.

Als interaktives Lern- und Nachschlagewerk wurde der Lernstoff präsentiert, der zur Erlangung des Führerscheins der Klasse B in Österreich erforderlich war, sowie die relevanten dazu. Der User konnte die Computerprüfung zu "realen" Bedingungen wie bei der tatsächlichen Prüfung am PC simulieren und auswerten lassen. Die Verwendung von Originalfiltern garantierte eine dynamische Fragenauswahl in der Prüfungssimulation, die aus sämtlichen gesetzlichen Prüfungsfragen zusammengestellt worden waren und berücksichtigte auch den Zeitfaktor bei der "Originalprüfung". Prüfungsfortschritt und Zeitverbrauch werden angezeigt. Sobald sich der User während der Prüfung in den Lernstoff gelinkt hat, wurde die Zeitmessung gestoppt und die Prüfungssimulation abgebrochen.

In den einzelnen Kapiteln wurde der Stoff dem Führerscheinanwärter als Text, durch Bilder und
Videos und teilweise auch in Form von 3D Animationen nähergebracht. Durch weit über 1000 Hyperlinks im Text konnte der Benutzer kreuz und quer durch den Stoff
surfen und sich damit - wesentlich attraktiver und effizienter als bei "analogen" Lehrbüchern - sofort an jene Stelle klicken, die einen Begriff definiert oder erklärt oder die entsprechenden relevanten Regeln dargestellt.

Schlauchfiguren
Top