EMS TMS Chemiekurse Chocolate Management & Verlag GmbH

Austrian Business CD-ROM

Die "Austrian Business CD-ROM" war 1998 eine umfassende multimediale Darstellung des Wirtschafts- und Industriestandortes Österreich mit allen
relevanten Fakten und Zahlen zur österreichischen Exportoffensive. Die Doppel CD-ROM bietet einen Überblick über das Hightechland Österreich, seine Wettbewerbs-vorteile, seine Infrastruktur, den Arbeitsmarkt, Steuervergleiche, Schlüsseltechnologien,Investitions-förderungen und vieles mehr auf deutsch und englisch.

Kernstück war die umfangreiche Exportdatenbank der Wirtschaftskammer Österreich bzw. die Präsentation von über 300 namhaften österreichischen Unternehmen, jedes mit einer detaillierten Unternehmenspräsentation. Mit dieser CD-ROM hält man ein praktisches Nachschlagewerk über Österreichs Firmen in Händen. Ergänzt wird die Darstellung des Wirtschaftslandes Österreich durch einige
Highlights, die das Kulturland Österreich zu bieten hat, wie etwa die Neujahrskonzerte der Wiener Philharmoniker und die Salzburger Festspiele. Eine multimediale Reise durch das Kulturland Österreich und seine dynamische Wirtschaft.

Schlauchfiguren
Top